ARGE HBDE öffentlich | HVNB Nu-Liga | HVNB Seminarkalender | Sitemap | Datenschutz | Impressum
Das Handballurgestein aus Wildeshausen, Wolfgang Sasse (Wildeshausen) erhielt am 4.3.23 im Rahmen der Vorstellung der Strukturreform mit den Vereinsvertretern der Handball Region Oldenburg des HVNB in Wiefelstede für seine herausragenden Verdienste im Deutschen Handball Bund die goldene Ehrennadel.





Laudation des Vizepräsidenten im HVNB, Jens Schoof (Bremen)

Lieber Wolfgang,
lieber Regionsvorstand, liebe Handballfreunde,
sehr geehrte Damen und Herren,

Viele Jahre warst du in verschiedenen Positionen im Ehrenamt tätig. Das bedeutet viel Engagement, liebe zum Handball, Verantwortung, Erfolg, Kraft, Energie und das sollte man auch heute nicht vergessen, gelegentlichen Ärger. Es allen recht zu machen, ist eine Kunst, die keiner kann. Auch die nicht, die sich täglich immer wieder den Herausforderungen stellen und deren Ziel es ist, so weit wie möglich für alle das Beste zu erreichen.

Deine gesamten Tätigkeiten hier alle aufzuführen, würde den zeitlichen Rahmen dieser Veranstaltung sprengen, da her nur einige Auszüge aus deinen vielfältigen Wirkungskreisen.
Du warst und bist in der Vereinsarbeit in Wildeshausen und Neerstedt tätig, du hast den Beachhand ball in der Region, im DHB und auch international auf einen sehr guten Weg gebracht und die Region mit viel Leidenschaft über viele Jahre als Vorsitzender geleitet.

So viele Dinge sind schon und werden noch gesagt. Darum möchte ich es kurz machen.
So wie Du, brennen wir alle eher mehr als weniger für den Handball. Wir lassen uns nicht entmutigen, auch wenn uns gelegentlich die Unterstützung fehlt. In diesem Sinne hast du dich auch immer wieder eingebracht bzw. bringst dich immer noch ein.
Mit einem riesigen Engagement und großem zeitlichen Einsatz hast du diese Aufgaben bewältigt8 bzw. bewältigst diese immer noch, dafür gebührt dir großer Dank.
So manches Mal denke ich, dass Du eigentlich auch ein superguter Turner gewesen sein musst. Wie viele Handstände und Spagate hast Du in den vergangenen Jahren schon machen müssen, um möglichst viele Dinge und Meinungen unter einen Hut zu bringen.
Chapeau sage ich und danke Dir für viele Dinge.
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass übe Zusammenarbeit mit dir lieber Wolfgang nicht immer einfach war, jedoch immer fair im Umgang und absolut zielorientiert. Dass es zu unterschiedlichen Meinungen kommt, wenn sich Personen in Form von Handballfunktionären treffen und Themen diskutieren, liegt in der Natur der Sache. Da du auch in der Politik tätig bist und dort gelernt hast zu reden, waren deine Beiträge in den Sitzungen des Erweiterten Präsidium des HVN niemals kurz und  langweilig.
Dabei muss erwähnt werden, dass Wolfgang sich immer für die Interessen „seiner“ Region eingesetzt hat und für diese auch bereit war, seine rhetorischen Fertigkeiten voll auszuspielen. Auch sein unerschöpfliches Handballgedächtnis hat uns immer wieder verblüfft und auch geholfen, den richtigen Weg zu finden.

Dafür möchten wir Dan k sagen, auch dafür, dass es immer eine vertrauensvolle Zusammenarbeit gegeben hat, die auch durch gegensätzliche Meinungen nicht in Frage gestellt wurde.
Danke für Deine Verlässlichkeit, für Dein großartiges Engagement und Dein unermüdliches Werben und Tun für unseren Sport.
Für dieses nachahmungsreife Engagement in allen Bereichen des Handhallsports überreiche ich dir heute in Vertretung des Präsidiums die Goldene Ehrennadel“ des Deutschen Handballbundes. Wir lassen nicht locker, Handball immer wieder positiv zu besetzen. In diesem Sinne hast du dich auch immer wieder eingebracht bzw. bringst dich immer noch ein.

Mit einem riesigen Engagement und großem zeitlichen Einsatz hast du diese Aufgaben bewältigt bzw. bewältigst diese immer noch, dafür gebührt dir großer Dank.
So manches Mal denke ich, dass Du eigentlich auch ein superguter Turner gewesen sein musst. Wie viele Handstände und Spagate hast Du in den vergangenen Jahren schon machen müssen, um möglichst viele Dinge und Meinungen unter einen Hut zu bringen.

Chapeau sage ich und danke Dir für viele Dinge.

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass übe Zusammenarbeit mit dir lieber Wolfgang nicht immer einfach war, jedoch immer fair im Umgang und absolut zielorientiert. Dass es zu unterschiedlichen Meinungen kommt und Themen diskutieren, liegt in der Natur der Sache. Da du auch in der Politik tätig bist und dort gelernt hast, Reden ein wenig auszuschmücken, waren deine Beiträge in den Sitzungen des Erweiterten Präsidium niemals kurz  und  lar›gweilig.
Dabei muss erwähnt werden, dass Wolfgang sich immer für die Interessen „seiner“ Region eingesetzt hat und für diese auch bereit war, seine rhetorischen Fertigkeiten voll auszuspielen. Auch sein unerschöpfliches Handballgedächtnis hat uns immer wieder verblüfft und auch geholfen, den richtigen Weg zu finden.

Dafür möchten wir Dan k sagen, auch dafür, dass es immer eine vertrauensvolle Zusammenarbeit gegeben hat, die auch durch gegensätzliche Meinungen nicht in Frage gestellt wurde.
Danke für Deine Verlässlichkeit, für Dein großartiges Engagement und Dein unermüdliches Werben und Tun für unseren Sport.

Für dieses nachahmungsreife Engagement in allen Bereichen des Handhallsports überreiche ich dir heute in Vertretung des Präsidiums die Goldene Ehrennadel des Deutschen Handball Bund.
 
Logos HVNB

Aktuelles

Wolfgang Sasse Ehrenmitglied des Handballverband Niedersachsen-Bremen

Mo. 04.03.2024

Andreas Giebert gewinnt Wahl zum Schiri des Monats Januar

Di. 30.01.2024

Die Top Drei: Giebert, Frerichs und Grimm stehen zur Abstimmung

Sa. 20.01.2024
Logo HVNB Schiedsrichter