ARGE HBDE öffentlich | HVNB Nu-Liga | HVNB Seminarkalender | Sitemap | Datenschutz | Impressum
Online seit: 17.05.2023
Der Handballverband Niedersachsen-Bremen (HVNB) hat am Wochenende richtungweisende Beschlüsse getroffen. Auf dem außerordentlichen Verbandstag am Samstagvormittag in Bremen verabschiedeten die anwesenden Delegierten die geplante Strukturreform mit großer Mehrheit.
Knapp eine Stunde dauerte die Veranstaltung in der Hansestadt nur, ehe die Beschlüsse zur zukünftigen Satzung, der Änderung der Spielordnung sowie die Verabschiedung der neuen Regionsordnung getroffen wurden. Der Prozess rund um die Strukturreform, der vor rund zwei Jahren begonnen wurde, kommt damit zu seinem Abschluss. „Es hat sich gezeigt, dass die zahlreichen Gespräche im Erweiterten Präsidium, dem Regionsausschuss, sowie mit den Vereinen in den Regionen der richtige Weg war. Wir haben jetzt das Mandat, um mit der Umsetzung zu beginnen. Die eigentliche Arbeit fängt jetzt so richtig an“, sagt HVNB-Präsident Stefan Hüdepohl.
Nach den getroffenen Beschlüssen gab es in Bremen noch weitere Höhepunkte. Sven Petters (bronzene Ehrennadel) und Uwe Blancbois (goldene Ehrennadel) wurden von HVNB-Präsident Stefan Hüdepohl für ihre besonderen Verdienste rund um den Handballsport in Niedersachsen und Bremen geehrt.
 
Zudem ernannten die Delegierten des außerordentlichen Verbandstages Wolfgang Sasse, Dieter Hunstock und Monika Wöhler einstimmig zu Ehrenmitgliedern im HVNB. „Alle drei haben diese Auszeichnung mehr als verdient“, so Stefan Hüdepohl.
 
Das Wildeshauser Handball Urgestein Wolfgang Sasse kann im Sport und Politik auf eine beachtliche Kariere mit zahlreichen, auch außergewöhnlichen Ehrungen wie z.B. das Bundesverdienstkreuz am Bande, die Ehrenmitgliedschaft bei der British Handball Assoziation für seine erfolgreiche Tätigkeit als Trainer der britischen Frauen und Juniorinnen Nationalmannschaft, Ehrenvorsitzender des Handball Bezirk Weser-Ems, der Handball Region Oldenburg oder die Organisation und Durchführung der Europameisterschaften im Beachhandball in Cuxhaven zurückblicken. Er hat mit der Organisation im Handball und Beachhandball Zeichen und Standards gesetzt. Nach der vor kurzen erfolgten Ehrung mit der goldenen Ehrennadel des Deutschen Handball Bundes folgte nun die Ehrung des Handball Verband Niedersachsen, Bremen  zum Ehrenmitglied.
 
 
Logos HVNB

Aktuelles

Wolfgang Sasse Ehrenmitglied des Handballverband Niedersachsen-Bremen

Mo. 04.03.2024

Andreas Giebert gewinnt Wahl zum Schiri des Monats Januar

Di. 30.01.2024

Die Top Drei: Giebert, Frerichs und Grimm stehen zur Abstimmung

Sa. 20.01.2024
Logo HVNB Schiedsrichter