ARGE HBDE öffentlich | HRO Nu-Liga | HVN Seminarkalender | Sitemap | Datenschutz | Impressum
Online seit: 27.10.2020
Aufgrund immer noch hohen Zahlen im Lk. Cloppenburg und den stark steigenden Zahlen auch in der Gemeinde Friesoythe. Haben wir vom Vorstand der HSG Friesoythe uns entschlossen, den Spiel- und Trainingsbetrieb bis einschließlich 15.11 einzustellen. Nach unserer Auffassung macht es keinen Sinn bei diesen Zahlen Handball zu spielen. 
Daher bitten wir alle Spiele, die auf Regionsebene organisiert sind bis zu diesem Wochenende abzusagen. 
Sollte die Zahlen doch in den nächsten Tagen wider erwartend zurückgehen. Können wir die Spiel neu ansetzten. 
Wir haben uns diesen Schritt nicht leicht gemacht, aber aufgrund vermehrter Infektionen auch im Verein, die zu weiteren Quarantänemaßnahmen geführt haben,  sehen wir es in unserer Verantwortung auch gegenüber den Kindern und Jugendlichen hier einen Cut zu machen.
Ich hoffe euch geht es gut ich wünsche uns allen das wir so gesund wie möglich durch diese Zeit kommen. 
Euch alles Gute!
 
Viele Grüße
Hennes Alberding
HSG Friesoythe 
 
 

HVN Online: Nachrichten

#jugendinverantwortung überzeugt DHB - HSG LiGra erhält Vereinsförderpreis

Mi | 20.01.2021 12:53
Die erst 2019 gegründete HSG LiGra hat mit ihren Ideen beim Deutschen Handballbund überzeugt: Der junge Verein erhält einen von insgesamt acht vergebenen Vereinsförderpreisen. „Da unser Beitrag #jugendinverantwortung unter die besten drei gekommen ist, haben wir - neben einem Überraschungspaket mit Nationalmannschaftstrikots und Sportmaterial - auch eine Geldprämie erhalten", teilt HSG-Leiter Jürgen Stanek mit.
 

Handball-WM: Hauptrundenauftakt für DHB-Auswahl gegen Spanien

Di | 19.01.2021 23:33
Deutschlands Handballer unterlagen im letzten Gruppenspiel der Handball-WM in Ägypten mit 28:29 (14:15) der Vertretung Ungarns. Die Deutschen ziehen jetzt mit zwei Pluspunkten in die Hauptrunde ein. Am Donnerstag, 21. Januar, 20.30 Uhr, trifft die DHB-Auswahl auf Spanien. Weitere Gegner in der Hauptrunde sind Polen und Brasilien. Komplettiert wird die Hauptrundengruppe durch die Vorrundengegner der Deutschen, neben Ungarn auch Uruguay.
 

Früherer Start in die Ausbildung zur Trainer-B-Lizenz

Di | 19.01.2021 07:39
Interessenten an einem Lehrgang zum Erwerb der Trainer B-Lizenz müssen im Jahr 2021 umdenken: „Wir haben die Ausbildung im Jahreskalender deutlich nach vorne gezogen“, erklärt Jan Friedrich, Bildungsreferent Lehre des Handball-Verbandes Niedersachsen (HVN). Anders als in den Vorjahren beginnt die Ausbildung nicht im Herbst, sondern bereits am Freitag, 11. Juni. „Dann starten wir mit der Online-Phase.“.